CDU steht hinter Stephan Schaper

Mitgliederversammlung wählt Schaper zum Bürgermeisterkandidaten 2020

Stephan Schaper wird für die CDU um das Amt des Bürgermeisters von Lügde bewerben. Ohne Gegenstimmen sprachen sich die Mitglieder der Lügder CDU für den 54jährigen Polizeibeamten aus.
Ute und Stephan Schaper.Ute und Stephan Schaper.
Der Güterschuppen im alten Lügder Bahnhof platzte aus allen Nähten. Mehrfach mussten Stühle nachgeholt werden, damit alle CDU Mitglieder einen Platz fanden. Die Christdemokraten aus der Osterräderstadt hatten sich versammelt, um den ersten Schritt zur Kommunalwahl im nächsten Jahr zu vollziehen: Die Aufstellung eines Bewerbers für das Amt des Bürgermeisters von Lügde.
Der Vorsitzende Dr. Christian Tennie freute sich, so viele Mitglieder begrüßen zu dürfen. Selbst Parteifreunde aus Bad Salzuflen folgten der Versammlung, auch dort steht in Kürze eine Aufstellungsversammlung an. Die Lügder CDU war aber kreisweit die erste politische Vereinigung, die einen Kandidaten aufstellt.
Bereits im Vorfeld der Versammlung hatte der Stadtverbandsvorstand bekannt gegeben, Stephan Schaper als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen. Weitere Vorschläge erfolgten in der Versammlung nicht, Schaper blieb also der einzige Name auf den Wahlzetteln.
Vor dem Urnengang stellte Schaper zunächst sich, seine Motivation und sein Programm vor. Die Schwerpunkte seiner künfitgen Arbeit als Bürgermeister sieht Stephan Schaper im Bereich der Bildung - insbesondere der Sanierung des Schulzentrums, der Sicherung von Arbeitsplätzen, der Mobilität und der Breitbandanbindung.
Im anschließenden Wahlgang sprachen sich von den 38 Mitgliedern für Stephan Schaper aus, zwei Mitglieder enthielten sich der Stimme. Unter dem Applaus der Mitglieder nahm Stephan Schaper die Wahl an.