Ein Zukunftsmanager für unsere Stadt

In unserer Stadt stehen einige Gebäude leer – zu viele finden wir. Der demographische Wandel und auch der Onlinehandel sind große Herausforderungen für unsere Gemeinde, insbesondere für unsere lokalen Einzelhändler. In den vergangenen Monaten haben wir deshalb dafür geworben, einen Zukunftsmanager einzustellen. Mit der Verabschiedung des Haushaltsplans wurde nun beschlossen, ab Juli 2018 einen Zukunftsmanager einzustellen.
Die Problematik des bestehenden und drohenden Leerstands soll professionell angegangen werden. Das derzeit niedrige Zinsniveau begünstigt die Vermarktung von Immobilien. Da es sich aber abzeichnet, dass das Zinsniveau steigt, haben wir uns für eine schnelle Einstellung eines Zukunftsmanagers eingesetzt. Außerdem soll der Zukunftsmanager zahlreiche Projektansätze, die bereits in der Schublade liegen, vollständig ausarbeiten, um unsere Stadt attraktiver zu machen.

Wir freuen uns, dass die zusätzliche Stelle im Stellenplan berücksichtigt wird und erhoffen uns positive Impulse für die Zukunft unserer Stadt.