CDU bekennt sich zum Schulstandort Lügde

Die Ratsmitglieder und Sachkundigen Bürger von CDU und FDP sind am 18. Februar zu einer Klausurtagung zusammen gekommen.
Auf dem Bild von links nach rechts: Christian Tennie, Stefanie Blome, Dirk Langreck, Sven Heier, Birgit Platte Daniel Herden, Thomas Blum, Ute Schaper, Gaby Dachrodt, Michael Wiedbrauck, Tina Kliche, Thorsten Klinge und Jörg Brinn.Auf dem Bild von links nach rechts: Christian Tennie, Stefanie Blome, Dirk Langreck, Sven Heier, Birgit Platte Daniel Herden, Thomas Blum, Ute Schaper, Gaby Dachrodt, Michael Wiedbrauck, Tina Kliche, Thorsten Klinge und Jörg Brinn.
Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Pläne der Verwaltung, die Johannes-Gigas-Schule zu modernisieren. Das Schulgebäude aus den späten 60er Jahren bedarf vor allem einer energetischen Sanierung und einer optischen Aufwertung, um den Schulstandort Lügde weiterhin attraktiv zu halten. „Es sind sicher noch viele Details zu klären, aber wenn die Rahmenbedingungen stimmen, steht die CDU zur Sanierung des Schulzentrum“, fasst der Fraktionsvorsitzende Thomas Blum die Diskussion zusammen.