29.08.2019

Manfred Buhr für 50 Jahre CDU geehrt

Stadtverband zeichnet zahlreiche Jubilare aus

Die Lügder CDU konnte in diesem Jahr auf einige stolze Mitgliedsjubiläen zurückschauen. Mehr als 300 Jahre CDU kamen zusammen.

29.08.2019

CDU steht hinter Stephan Schaper

Mitgliederversammlung wählt Schaper zum Bürgermeisterkandidaten 2020

Stephan Schaper wird für die CDU um das Amt des Bürgermeisters von Lügde bewerben. Ohne Gegenstimmen sprachen sich die Mitglieder der Lügder CDU für den 54jährigen Polizeibeamten aus.

23.06.2019

Vorstand schlägt Stephan Schaper vor

Mitgliederversammlung am 29. August wird über Bürgermeisterkandidaten entscheiden

Der Vorstand der CDU Lügde schlägt seinen Mitgliedern vor, Stephan Schaper als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr zu nominieren.

26.05.2019

Thorsten Klinge eröffnet MINT

Großer Zuspruch im neunten Jahr

Zum neunten Mal kamen die Lügder Kindertagesstätten und Schulen zum MINT im Emmerauenpark zusammen. In diesem Jahr wurde die Veranstaltungen vom ersten stellvertretenden Bürgermeister Thorsten Klinge eröffnet.

07.02.2019 | CDU Kreisverband Lippe

Funktionsträgerkonferenz 2019

CDU Lippe tagt in Lemgo im CIIT

CIIT e.V.-Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung gestalten in gemeinsamen Forschungs- und Transferprojekten die digitale Fabrik der Zukunft. Treiber und Akteure sind (markt-)führende Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen, wie beispielsweise das Fraunhofer-Anwendungszentrum Industrial Automation (IOSB-INA), das Institut für industrielle Informationstechnik (inIT) der Hochschule OWL, Phoenix Contact, Weidmüller, ISI Automation, OWITA, MSF-Vathauer Antriebstechnik, Bosch Rexroth, Aventics, KEB Automation, TÜV SÜD und KBA-NotaSys.

26.01.2019 | CDU Kreisverband Lippe

Für die Europawahl gerüstet

Birgit Ernst kandidiert zur Europawahl auch für Lippe

Mit 93,1 % wurde Brigit Ernst auf der Landesvertreterversammlung der CDU - NRW auf Platz 7 der Liste zur Europawahl nominiert.