Vorstand schlägt Stephan Schaper vor

Mitgliederversammlung am 29. August wird über Bürgermeisterkandidaten entscheiden

Der Vorstand der CDU Lügde schlägt seinen Mitgliedern vor, Stephan Schaper als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr zu nominieren.

Thorsten Klinge eröffnet MINT

Großer Zuspruch im neunten Jahr

Zum neunten Mal kamen die Lügder Kindertagesstätten und Schulen zum MINT im Emmerauenpark zusammen. In diesem Jahr wurde die Veranstaltungen vom ersten stellvertretenden Bürgermeister Thorsten Klinge eröffnet.

Funktionsträgerkonferenz 2019

CDU Lippe tagt in Lemgo im CIIT

CIIT e.V.-Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung gestalten in gemeinsamen Forschungs- und Transferprojekten die digitale Fabrik der Zukunft. Treiber und Akteure sind (markt-)führende Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen, wie beispielsweise das Fraunhofer-Anwendungszentrum Industrial Automation (IOSB-INA), das Institut für industrielle Informationstechnik (inIT) der Hochschule OWL, Phoenix Contact, Weidmüller, ISI Automation, OWITA, MSF-Vathauer Antriebstechnik, Bosch Rexroth, Aventics, KEB Automation, TÜV SÜD und KBA-NotaSys.