Manfred Buhr für 50 Jahre CDU geehrt

Stadtverband zeichnet zahlreiche Jubilare aus

29.08.2019, 21:00 Uhr | Lügde
Christian Tennie, Manfred Buhr, Thorsten Klinge, Silvia Kappe und Hildegard Hagedorn.

Die Lügder CDU konnte in diesem Jahr auf einige stolze Mitgliedsjubiläen zurückschauen. Mehr als 300 Jahre CDU kamen zusammen.

Schon 50 Jahre gehört Manfred Buhr aus Elbrinxen der CDU an. Viele Jahre war Buhr als Mitglied im Rat der Stadt Lügde aktiv. Neben seinem Engagement für die ganze Stadt lag ihm die Entwicklung seines Heimatortes Elbrinxen am Herzen. Hier wirkte Buhr in zahlreichen Funktionen daran mit, dass Elbrinxen mehrfache Auszeichnung bis hin zum Bundesgolddorf erhielt. Auch die jüngst zurückliegende 800-Jahr-Feier des Storchendorfes hat Manfred Buhr mitgestaltet. Der Vorsitzende des Stadtverbandes, Dr. Christian Tennie, dankte Manfred Buhr für seinen Einsatz in der Partei, der Kommunalpolitik und in der Dorfgemeinschaft.
Nur halb so lange, nämlich 25 Jahre, gehören Silvia Kappe, Hildegard Hagedorn, Silvia Kappe und Christian Tennie der CDU an. Allesamt amtierende Vorstandsmitglieder der Lügder CDU.
Weitere drei Mitglieder begehen ebenfalls ihr 50jähriges Jubiläum und werden in den nächsten Tagen von den Mitgliedern des Vorstandes im heimischen Umfeld geehrt.