Wahlkampfauftakt nach Maß

Frühschoppen in Niese stößt auf große Resonanz

Der Einladung der CDU zum Frühschoppen sind in Niese reichlich interessierte Bürgerinnen und Brüger gefolgt. Bei schönem Wetter und kühlen Getränken kam es zu einem regen Austausch über die Themen, die die Menschen vor Ort bewegen.
Bei bestem Wetter und bestens besucht: Der Frühschoppen der CDU in NieseBei bestem Wetter und bestens besucht: Der Frühschoppen der CDU in Niese
Der Gebäudeleerstand insbesondere mit dem Blick auf die in Teilen nur provisorisch mit Bauzäunen abgesperrt "Industriebrache" mitten im Dorf sind ein großes Problem. Noch größer wird mit energischen Stimmen das Problem Breitbandausbau beschrieben. Hier fühlen sich die Bürgerinnen und Bürger, die insbesondere beruflich auf eine gute Netzanbindung angewiesen sind, so wörtlich "vergessen und im Stich gelassen". Erreichbarkeit im Homeoffice, aber auch der digitale Kontakt zwischen der Schule und den Schülerinnen und Schülern im Homeschooling ist für alle Menschen gleichermaßen notwendig.  Hier wurde dann die Brücke geschlagen zur Mobilität bis in die Ortsteile und wie diesbzgl. der Zugang zur garantierten  medizinischen Versorgung für jedermann auch in Zukunft gesichert werden kann.
Am Ende bleibt aber festzustellen, dass die Menschen vor Ort einmal mehr zusammengerückt sind, um sich über das austauschen zu können, was wirklich bewegt oder bewegt werden muss.